Franz Schede, Pianist

„Übung macht den Meister !“


 

„… ich habe heute zum ersten Mal mein Herz vertont – was für ein Moment. Wie oft habe ich mir gewünscht, das einmal zu schaffen. Danke, dass Du mir nicht nur das Klavier spielen, sondern auch das Klavier fühlen beigebracht hast.“ (SMS von einem ehemaligen Schüler)

 

Klavierunterricht

für Anfänger und Fortgeschrittene
egal welchen Alters

Der Preis für Einzelunterricht orientiert sich an den Honoraren der örtlichen Musikschulen und wird ausgehandelt. Die erste Probestunde(30 min) ist kostenlos. Fehlstunden müssen wenigstens 24 Std vorher angemeldet werden sonst bleiben sie kostenpflichtig. Der Unterricht findet in den Räumen der Tanzakademie am Meer/Ballettstudio Inge Stoffers, Virchowstr.35 in 26382 Wilhelmshaven statt. Hausbesuche nach Absprache möglich.

Darüber hinaus biete ich Workshops in computergestützter Musikproduktion an
Sprich Arbeiten mit Cubase am Computer, Mehrspur - Aufnahmetechnik,
Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung für ein Musikstudium
Bandcoaching

Wie Sie aus meiner Vita ersehen konnten, habe ich eine 12 jährige klassische Grundausbildung hinter mir, bis ich nach unzähligen Bandprojekten und einem Musik-Studium meinen Weg im Jazz gefunden habe, den ich heute gerne weitergebe.

Ich bin aber der Überzeugung, dass eine klassische Grundausbildung unbedingt erforderlich ist, um gute spieltechnische und musikalische Voraussetzungenen für andere Musikstile zu schaffen.

Das gilt besonders für junge Anfänger. Ich habe bewußt kein starres Unterrichtskonzept, damit ich die Freiheit habe, auf jeden Schüler individuell reagieren zu können und um Platz für dessen Neigungen, Fahigkeiten und Talentierung zu schaffen

Die verschiedensten deutschen und eurpäischen Klavierschulen dienen dabei als Fundus aus dem ich mich Schülerorientiert bediene.